Über mich

Mein Name ist Karin. Ich bin 1985 geboren, verheiratet und Mama von drei wundervollen Söhnen, die von Anfang an das Tragen sehr genossen haben.

Nachdem ich schon bei meinem ersten Kind von den Vorteilen des Tragens restlos überzeugt war und ich diese Leidenschaft gerne weitergeben wollte, habe ich beschlossen, Trageberaterin zu werden.

 

Meine Ausbildung startete ich im Februar 2012 bei der ClauWi® Trageschule, der zweite Teil folgte im Juli 2013.

Ich bilde mich stets weiter, bleibe bei der rasanten Entwicklung des Tragehilfenmarktes am Laufenden und besuche Fortbildungen, um immer am aktuellen Stand beraten zu können.

 

Aus- und Fortbildungen:

02/2012 Grundkurs ClauWi® Trageschule in Wien

07/2013 Mittelkurs ClauWi® Trageschule in Graz

10/2013 Tragetage Linz - Fachtagung für Trageberater und elternbegleitende Berufe

07/2016 Fortbildung Weberei + Workshop in Ulrichsberg

10/2019 Zwillinge tragen - Praxistipps für die Beratung

11/2019 Tragetage Wien - Fachtagung für Trageberater und elternbegleitende Berufe 

10/2020 Das elastische Tragetuch 

11/2020 Von der Faser zum Gewebe

02/2021 Tragehilfen Workshop