Tragen in besonderen Situationen

Tragen von 2 Kindern

Ab und zu ist es notwendig, mehr als ein Kind zu tragen - in erster Linie natürlich bei Zwillingen, aber auch bei Geschwisterkindern mit geringem Altersabstand können ab und zu die Hände zu wenig werden und man kann sich mit geeigneten Tragetüchern oder Tragehilfen helfen.

 

Ich probiere gern selbst aus und hab auch schon Fortbildungen zum Thema Zwillinge / Tandem tragen gemacht und freue mich immer ganz besonders über Anfragen zu Zwillingsberatungen.

 

Tragen bei körperlichen Einschränkungen

Auch bei körperlichen Besonderheiten und Einschränkungen, sowohl beim Baby (Hüftdysplasie, Klumpfuß, Beeinträchtigungen, ...) als auch bei den Tragenden, kann man in den meisten Fällen tragen, was den Alltag sehr erleichtern kann. Hier gibt es (noch weniger als bei anderen Beratungen) nicht DIE Lösung, aber mit ein bisschen Geduld, Flexibilität und einer Prise Humor werden wir sicher etwas Passendes finden.